UNTERNEHMENSBEREICHE

Anfangs war auch der Gedanke historische Techniken sowie Produkte aus vergangenen Tagen wieder in den Alltag und somit auch zum Leben zu erwecken die treibende Kraft.

alter Ofen

Historischer Anlagenbau und die damit verbundenenTätigkeiten wie Reparatur / Ersatzteilbeschaffung wie auch Auftragsbeschaffung von Kleinteilen bis zum großen Stück; vom Gußradiator über den Waschtisch bis hin zum Löwenfuß, der Zapfhahn wird auch nicht vergessen.

Die Werkstoffe Gußeisen, Messing, Keramik, Porzellan, Holz, Glas bilden den Rahmen für die Mehrzahl der gefertigten Produkte.

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigte dass es nicht immer möglich war die Nachfragen in einzelnen Bereichen zu bedienen.
Durch gezielte Nachbauten wollen wir vereinzelt historische Produkte im Original erneut aufleben lassen.

Durch die sehr begrenzte Menge an originalen Bauteilen sind wir auf Zulieferer aus dem gewerblichen sowie privaten Bereich angewiesen und wir freuen uns über jedes Angebot!