AGB

Themenübersicht

1. Lieferung
2. Gewährleistung
3. Rückgabebelehrung
4. Gültigkeit der Preise
5. Versandkosten
6. Zahlung
7. Eigentumsvorbehalt
8. Datenschutz
9. Anbieterkennzeichnung
10. Zusatz AGB

1. Lieferung

Bestellung und Lieferung sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschland möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen weiterzuhelfen. Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung durch Versand/Spedition. Sie können die Ware auch in unserem Ladengeschäft abholen.

2. Gewährleistung

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter der Versandfirma, der die Artikel anliefert.
Für alle sonstigen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mängelbeseitigung/Neulieferung sowie bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen unbeschadet dieser gesetzlichen Ansprüche eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind.

3. Rückgabebelehrung

Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf Ihre Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: Grün Herz, Am Volkspark 77, 10715 Berlin

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangene Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft üblich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

4. Gültigkeit der Preise

Die im Internet genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

5. Versandkosten je Bestellung

Die Versandkosten richten sich nach den tatsächlich anfallenden Kosten der Versand/Transportfirmen für die jeweilige Bestellung. Sie werden detailliert mit der Auftragsbestätigung aufgeführt.

6. Zahlung

Die Artikel werden grundsätzlich nach der Bezahlung geliefert. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.
Im Einzelfall behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Dies werden wir rechtzeitig im voraus dem Kunden bekannt geben.
Weitere Zahlungsvarianten nach Vereinbarung.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

8. Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung ggf. an mit uns verbundene Unternehmen weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

9. Anbieterkennzeichnung

GRÜN HERZ
Inhaber: Wolfgang Obereisenbuchner e.K.
Am Volkspark 77
10715 Berlin-Wilmersdorf
HRA 33812

10. Erweiterung der AGB

Ab dem 07.09.2012 treten in Kraft die neuen Geschäftsbedingungen für den Bereich wie folgt:
Die fertiggestellte bearbeitete Ware ist innerhalb von 8 Kalendertagen vom Auftraggeber oder dessen Bevollmächtigten abzuholen. Innerhalb dieser Zeit wird die Haftung von der jeweiligen Bearbeiterfirma übernommen.
Nach Ablauf dieser Frist fällt die Haftung wieder auf den Auftraggeber zurück.
Wie- enstandene Schäden durch zwangsweise Umlagerung usw. sind dann zu tragen.
Der Auftraggeber haftet für die Abwicklung und Überwachung der Transport / Abholarbeiten.
Die Beauftragung und Koordination erbringt der Auftraggeber.